News Center

National teams Swiss Basketball 12.10.2017

Der ehemalige Nationalspieler Werner Deforel ist verstorben

Mit grosser Trauer müssen wir Sie über den Tod von Werner DEFOREL informieren. Zwischen Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre lief er fast 50 Mal für die Schweizer Nationalmannschaft auf. Ausserdem gewann 5 Schweizermeister-Titel mit Urania Genève Sport (1958, 1959, 1964, 1965 und 1967). Bei diesem Klub begann er recht spät mit dem Basketballspielen. Dank seiner Grösse von 196 cm wurde er zum Basketballsport gebracht. Bekannt wurde er durch seinen gefürchteten Hakenwurf. Ebenfalls gewann er zwei Mal (1961 und 1965) den Schweizercup. Der Vater von Olivier und Gilles war oft mit seiner Frau Anne-Marie am Spielfeldrand zu sehen, um die Entwicklung seiner Kinder mitzuverfolgen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seinen Söhnen und seiner ganzen Familie.

Main partners
Official partners
Official suppliers
Media partners